Mittwoch, 13. April 2011

KubaSeoTräume: Neben Black Hat Methoden wird selbst zum Hacking gegriffen

KubaSeoTräume: Neben Black Hat Methoden wird selbst zum Hacking gegriffen

Der KubaSeoTräume Wettbewerb steuert auf ein spannendes Finale zu. Nach mehr als 8 Wochen haben sich in den letzten Tagen einige Siegesanwärter herauskristallisiert und es wird ein Showdown am 14. April erwartet.

Im Februar wurde der erste SEO Wettbewerb im Jahr 2011 gestartet. Als Veranstalter tritt das Team von SEOIncentives auf und als Sponsoren haben sich der SEO Tool Anbieter Xovi und der Reiseveranstalter Tropicana Touristik gefunden. Der Gesamtwert der Siegespreise liegt im vierstelligen Bereich, so dass sich die Beteiligung am KubaSeoTräume Contest wirklich rentieren kann.

Ziel des KubaSeoTräume Contests ist die Belegung des ersten Platzes bei der Google-Suche nach dem Term "KubaSeoTräume" am 14. April 2011. Dabei steht es den Wettbewerbern frei, wie sie dieses Ziel erreichen.

Dass dieser SEO Wettbewerb heraussticht, hat sich schon in der Anfangsphase abgezeichnet. Das liegt auch daran, dass sofortig und coram publico mit Black Hat Methoden gearbeitet wurde, obgleich man so etwas im Normalfall nur im Verdeckten durchführt. Das wird aus gutem Grund gemacht, denn damit liegt ein Richtlinienverstoß der Suchmaschinen vor und das hingegen kann zu Abstrafungen führen.

Black Hat Methoden waren jedoch noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn es wurden gar rechtswidrige Mittel eingesetzt. Neben massenhaften Anfragen an die Webserver teilnehmender Webseiten und nicht vertrauenswürdigen Konversationen in Hackerforen, wurde am 10 April die WWW-Seite einer Teilnehmerin gehackt und ist seitdem aus den Suchmaschinenergebnissen zu „KubaSeoTräume“ verschwunden.

Sowohl Teilnehmer als auch Beobachter des Contests erwarten mit Spannung eine Aussage des Veranstalter zu diesen Vorfällen. Wird es zu Aussperrungen kommen? Probleme sind insbesondere angesichts der geringen Beweislast zu erwarten. Da das offizielle Ende des KubaSeoTräume Wettbewerbs bereits am vierzehnten April ist, bleibt nicht mehr viel Zeit für eine Entscheidung.

Weitere Informationen zu diesen Ereignissen sind auf http://www.mywebsolution.de/artikel/21/show_KubaSeoTraeume.html zu finden. Diese Netzseite zählt außerdem zu den noch verbliebenen Titelkandidaten. Ein spannendes Finale zeichnet sich ab.

KubaSeoTräume: Ein Wettbewerb wird zum bitteren Ernst

KubaSeoTräume: Ein Wettbewerb wird zum bitteren Ernst

Der KubaSeoTräume SEO Contest läuft nur noch einige Tage. Nach gut sechzig Tagen können nun endlich erste handfeste Vorhersagen gewagt werden, wer letztendlich den Sieg davontragen wird.

Der erste SEO Contest diesen Jahres hat am zehnten Februar begonnen. Das Vater-Sohn-Duo, das hinter der Onlinepräsenz SEOIncentives steckt, ist für diesen zuständig. Das anvisierte Keyword "KubaSeoTräume" dürfte auch dank des Hauptsponsors ausersehen worden sein. Dies ist der Reiseveranstalter Tropicana Touristik.

Das Ziel des KubeSeoTräume Contests ist die Positionierung der eigenen Internetpräsenz auf Platz eins bei der Suchmaschine Google. Um Punkt 14 Uhr wird am vierzehnten April ermittelt, welche Webpräsenz auf Platz 1 verweilt.

Bereits nach einigen Tagen wurde klar, dass der Hergang des KubaSeoTräume Contests sich von anderen SEO Contesten unterscheidet. Zwar wurde auch in vergangener Zeit mit sog. Grey bzw. Black Hat Methoden gearbeitet, jedoch im Regelfall hinter verschlossenen Türen. Das macht auch Sinn, denn diese Praktiken werden von Google nicht gerne gesehen und können zu einer sogenannten Penalty führen.

Der KubaSeoTräume Wettbewerb hat aber noch ganz andere Kaliber erlebt, denn auch das Ausnutzen rechtlicher Grauzonen (respektive die Grenze zur Illegalität) fehlte nicht. Kurz nach Beginn berichteten erste Teilnehmer von massenweiseen Anfragen auf ihre Server. Darauffolgend konnten Threads in Hackerforen gefunden werden und jüngst wurde sogar eine teilnehmende Website gehackt und öffentlich bloßgestellt.

Sowohl Wettbewerber als auch Beobachter des Wettbewerbs erwarten mit Spannung eine Stellungnahme des Organisator zu diesen Vorfällen. Wird es zu Aussperrungen kommen? Probleme sind besonders wegen der geringen Beweislast zu erwarten. Spätestens am 14.04. wird eine Entscheidung fallen müssen, denn an diesem Tag endet der KubaSeoTräume Wettbewerb offiziell.

Auf http://www.mywebsolution.de/artikel/21/show_KubaSeoTraeume.html werden tiefergehende Infos zu den Ereignissen zur Verfügung gestellt. Außerdem zählt dieser Teilnehmer zu den heißesten Anwärtern auf den Sieg.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Search, plus Your World:...
Google ist auf dem Weg, eine soziale Suchmachschine...
revierphone - 11. Jan, 13:30
Der JahresendSEO Wettbewerb...
JahresendSEO, Contest, OMClub, SEO, Linkbuilding Der...
revierphone - 21. Sep, 17:10
JahresendSEO SEO Wettbewerb...
JahresendSEO, Contest, OMClub, SEO, Linkbuilding JahresendSEO ...
revierphone - 20. Sep, 13:04
JahresendSEO
An der Schreibweise von "WasserbettenGuerilla" kann...
revierphone - 20. Sep, 10:58
JahresendSEO
An der Schreibweise von "WasserbettenGuerilla" kann...
revierphone - 20. Sep, 10:48

Links

RSS Box

Optimierung von PHP-Anwendungen fÃr verschiedene Webhosting-Umgebungen
In der digitalen Welt von heute spielt die Performance...
21. Okt, 00:00
Warum sich Unternehmen zwischen SEO- und SEM-MaÃnahmen entscheiden
Werbenden Unternehmen stehen vor allem zwei wichtige...
25. Jul, 00:00
Die Vor- und Nachteile des Online-Shops Shopify
Die Vor- und Nachteile des Online-Shops Shopify
14. Jan, 00:00

Status

Online seit 5489 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Sep, 17:10

Credits

iPhone reVierphone

Das reVierphone ist ein iPhone 4 in schwarz mit 32 GB Speicherkapazität

reVierphone im Kommen

Beim reVierphone geht es um Geschick und Köpfchen! Damit gewinnt man den SEO Contest - und natürlich mit einer Menge Backlinks :) Go, reVierphone!

JahresendSEO
SEO
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren